zurückblättern vorblättern
Vergleich zum Vorjahr

Umwelt


Seit 2005 engagierten sich die ERGO Direkt Versicherungen über die welivit AG für Strom aus Sonnenenergie. Die welivit AG hat langjährige Erfahrungen im Bereich Solarenergie und war bis Ende 2012 ein Tochterunternehmen der ERGO Direkt Versicherung AG. Das Unternehmen hatte Ende 2012 Photovoltaikanlagen mit insgesamt knapp 47 Megawatt Peak (MWp) in Betrieb.

Aufgrund der veränderten rechtlichen Rahmenbedingungen haben wir allerdings Ende 2012 beschlossen, das Neugeschäft einzustellen und keine neuen Solarprojekte mehr zu initiieren. ERGO Direkt hat zudem alle in ihrem Besitz befindlichen Aktien der welivit AG mit Wirkung zum 20. Dezember 2012 an die ERGO Elfte Beteiligungsgesellschaft mbH verkauft.

Darüber hinaus verbessern wir unsere Klimabilanz dadurch, dass wir den Strom am Standort Nürnberg/Fürth CO2-neutral beziehen. Auch im Hinblick auf die Verpflichtungen und Grundsätze zum Umweltschutz von Munich Re und ERGO prüfen wir regelmäßig unsere Verbesserungspotenziale und Synergien zur Erzielung einer stetigen gruppenbezogenen Verbesserung.

zurückblättern vorblättern
Vergleich zum Vorjahr

Haben Sie Fragen? Wir helfen gerne weiter.

Zum Kontaktformular

Downloads

Sämtliche PDF- und XLS-Dateien des Berichts zum direkten oder gesammelten Download.

zum Download