zurückblättern vorblättern

Vergleich der Prognose für 2013 mit dem erreichten Ergebnis 2013


  (XLS:) XLS

Vergleich HGB-Zielgrößen ERGO Direkt Sach 2013 mit erreichtem Ergebnis

 

Ziel 2013
in Mio. €

Ergebnis 2013
in Mio. €

Gebuchte Bruttobeiträge

120,8

121,6

Jahresüberschuss

3,2

9,0

Im Jahr 2013 betrugen die Beitragseinnahmen der ERGO Direkt Versicherung AG 121,6 Millionen Euro und lagen somit auf dem Ziel-Niveau für 2013 in Höhe von 120,8 Millionen Euro. Die Brillenversicherung als Einmalbeitragsgeschäft hatte hierbei einen Anteil von über 35 Prozent an den Gesamtbeiträgen der Sachversicherung. Das Neugeschäft war im abgelaufenen Geschäftsjahr auch geprägt von den deutlich höheren Zuwächsen in der Kfz-Versicherung. Der Zielwert konnte beim Kfz-Neugeschäft um über 70 Prozent übertroffen werden.

Der Jahresüberschuss nach HGB hat mit 9,0 Millionen Euro den Zielwert von 3,2 Millionen Euro deutlich übertroffen. Die Gründe dafür lagen in einem besseren versicherungs­technischen Ergebnis aufgrund der Auflösung von Rückstellungen bei der Kraftfahrzeugversicherung.

zurückblättern vorblättern

Haben Sie Fragen? Wir helfen gerne weiter.

Zum Kontaktformular

Downloads

Sämtliche PDF- und XLS-Dateien des Berichts zum direkten oder gesammelten Download.

zum Download