zurückblättern vorblättern
Vergleich zum Vorjahr

Vergleich der Prognose für 2014 mit dem erreichten Ergebnis 2014


  (XLS:) XLS

Vergleich HGB-Zielgrößen ERGO Direkt Kranken 2014 mit erreichtem Ergebnis

 

Ziel 2014
in Mio. €

Ergebnis 2014
in Mio. €

Gebuchte Bruttobeiträge

417,8

406,1

Gesamtergebnis

18,6

25,5

Im Jahr 2014 betrugen die Beitragseinnahmen der ERGO Direkt Krankenversicherung AG 406,1 Millionen Euro. Damit lagen diese leicht unter dem Zielwert von 417,8 Millionen Euro. In den Zahnversicherungen lag das Neugeschäft auf Vorjahresniveau, aber unter den Erwartungen für 2014. Die gesetzliche Pflegeversicherung (Pflege Bahr) blieb hinter den Neugeschäftserwartungen zurück. Das Gesamtergebnis konnte dagegen die Erwartungen übertreffen. Es lag mit 25,5 Millionen Euro deutlich über dem Zielwert von 18,6 Millionen Euro. Ursächlich hierfür waren einerseits niedrigere Werbekosten durch rückläufiges Neugeschäft, anderseits geringere Leistungsaufwendungen.

Telefon
Chat

Haben Sie Fragen? Wir helfen gerne weiter.

Zum Kontaktformular

Downloads

Sämtliche PDF- und XLS-Dateien des Berichts zum direkten oder gesammelten Download.

zum Download